Wie in den Projektdetails dargelegt, ist das Projekt in vier Module aufgeteilt. In allen Phasen des Projekts bestehen jedoch verschiedene Möglichkeiten zur Partizipation an der Forschung!
Fragebögen
Viele unserer Forschungsfragen versuchen wir, durch verschiedene Umfragen von möglichst vielen Personen zu beantworten. Wir freuen uns daher über die Teilnahme an unseren Befragungen.
Soziokulturelles Mapping
Jugendkultur sichtbar machen! Viele jugendkulturelle Aktivitäten finden jenseits einer größeren Öffentlichkeit statt und sind dennoch so wichtig (nicht nur) für junge Menschen. Wir wollen sie daher auf eine Karte setzen und aus für Außenstehende unsichtbarer Jugendkultur eine Sichtbare machen. Aber auch wir kennen nicht jede Band, jede Skater:innencrew, jede Dorffestjugendgruppe oder jede Auftrittsmöglichkeit.
Daher der Aufruf: Setzt euch selbst oder eure Lieblingsgruppen auf unsere Karte!
Bitte folgende Infos in die Mail schreiben:
Dein Name oder der deiner Lieblingsgruppe, PLZ, Ort und evtl. einen Link zu einer Homepage
Jugend-Beirat werden
Am Ende ist es doch so: Ein paar gar nicht mal so junge Menschen forschen über Jugendkulturen. Studiert und interessiert allemal, aber eben auch mit erheblichen Wissenslücken.
Du bist jugendkulturell interessiert und aktiv? Du hast Lust, in aktuelle Forschung über Deine Lebenswelt einzutauchen und die Fragestellungen über das gesamte Projekt hinweg mitzugestalten? Dann werde Jugendbeirat!
Bitte schreib uns eine Mail, sag uns wo du herkommst, wie alt du bist und warum gerade du Beirat werden möchtest!
Umfragen
Du bist jung und wohnst im Dreiländereck? Wir interessieren uns für deine Perspektive!
Über deine Teilnahme an unserer Umfrage würden wir uns daher sehr freuen. Die Bearbeitungsdauer beträgt maximal 7 Minuten. Um an den Umfragen teilzunehmen, klicke bitte auf untenstehenden Link oder scanne den QR-Code. Wir freuen uns auch sehr, wenn du diesen Link auch an Freunde und Freundinnen weiterleitest.
Ihre Mithilfe ist von großer Bedeutung für den Erfolg unseres Projekts und ein Gewinn für die Zukunft jugendlicher kultureller Selbstorganisation in ländlichen Gemeinden. Vielen Dank!